Montag, 10. Januar 2011

Wertvoller Ratgeber bei Depressionen und Burn Out

Angehörige von Menschen mit Depressionen oder Burn Out stehen der neuen Situation  des psychischen Stresses oft hilflos gegenüber. Sie möchten den Betroffenen zu gerne helfen damit diese einen Weg aus der Kraftlosigkeit und inneren Unruhe finden. Hilflos müssen sie mit ansehen wie sich Gedanken an Suizid breit machen.
Doch es gibt auch Hilfe, Hilfe bei Depression und Hilfe bei Burn Out, für Betroffene und Angehörige. Ich, Gerda Gutberlet-Zerbe, habe mich seit vielen Jahren mit dem Thema auseinandergesetzt. In meinem Ratgeber „Es gibt immer einen Weg“ habe ich viele, wertvolle Tipps zusammengestellt die helfen werden.

Sie kann Angehörigen helfen damit diese den Betroffenen praktisch helfen können. Es kann aber auch eine wertvolle Hilfe für die Betroffenen selber sein um endlich einen Weg aus dem Tief zu finden. Gedanken an Selbstmord müssen nicht sein.
Wichtig ist, dass sich jeder klar macht, dass es sich dabei um eine Krankheit handelt und nicht nur um einen unangenehmen Zustand. Schritt für Schritt erkläre ich, wie die betroffenen Menschen zurück ins Leben finden. Mit meinem Coaching werden sie wieder fröhlicher werden. Sie werden wieder Freude an Kleinigkeiten entdecken, schließlich hat das Leben so viele, wunderschöne Seiten die es zu entdecken gibt.

Mein Mentaltraining hat schon vielen Betroffenen geholfen. Ihre Erfahrungsberichte erzählen schonungslos wie sie es geschafft haben. Vor allem aber berichten sie, warum es sich gelohnt hat aktiv zu werden. Manchen von ihnen konnte auch der Besuch einer Tagesklinik helfen. Jede Hilfe ist willkommen und richtig, solange sie wirkungsvoll ist. Mit der richtigen inneren Ruhe können alle Betroffenen wieder gesund werden und zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen